· 

Neue Spielzeit – neue Freiwillige


Liebe Lesende,

 

es ist wieder soweit! Die neue Spielzeit hat begonnen, unter dem Motto „Mitten in Geschichte“. Und weil das nicht schon aufregend genug ist, fangen wir, Amelie und Maxima, als die neuen Freiwilligen der Theaterpädagogik am Schauspiel Leipzig an zu arbeiten.

 

Wir freuen uns sehr, den Blog von Gwen und Sarah zu übernehmen und möchten uns nun bei euch vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!


Fragen an Amelie

 

1. Morgenmensch oder Nachteule?

früh ins Bett gehen und lange schlafen

 

2. Spontan oder lange geplant?

lange geplant, mit Zeitpuffer für spontane Aktivitäten

 

3. Musizieren oder malen?

malen

 

4. Krimi oder Liebesgeschichte?

Liebesgeschichten (am liebsten Jugendromane)

 

5. Wanderurlaub oder Strand?

Strand und 30 Grad

 

6. James Bond oder Superman?

gar nichts, wer sind die?

 

7. Trash TV oder Dokus?

Trash TV auf Netflix

 

8. Kostümparty oder Poolparty?

Kostümparty am Pool

 

9. Airwaves blau oder rot?

Rote Airwaves, die blauen sind zu scharf!

Steckbrief von Amelie

 

Name und Alter: Amelie Sievers, 19 Jahre

 

Spitzname: Ellie, Amsie

 

Heimatstadt: Rostock

 

Auf dieses Theaterstück freue ich michCabaret

 

Lieblingsessen in der Kantine: Pommes mit Ketchup

 

Liebste Sache am Büro: die bunte Deko überall und der Weg zum Büro durch den Ankleideraum mit vielen Kostümen

 

Das mag Maxi an Amelie: Grundsätzlich bist du einfach eine super tolle Person, die einem immer ein gutes Gefühl gibt und ständig positiv auf mich (und auch andere Menschen) wirkt. Ich liebe deine kreative Ader, deinen Humor und dass wir immer dasselbe Essen mitnehmen, ohne uns dabei abzustimmen. Außerdem sind deine Umarmungen immer sehr herzlich und dein Lachen ist wunderschön.




Fragen an Maxima

 

1. Morgenmensch oder Nachteule?

definitiv Nachteule

 

2. Spontan oder lange geplant?

spontan, aber immer schon ein Wunsch gewesen

 

3. Musizieren oder malen?

beides, denn singen beim Malen ist am schönsten

 

4. Krimi oder Liebesgeschichte?

Krimi und jeden Sonntag Tatort

 

5. Wanderurlaub oder Strand?

Strand, ich bin eine kleine Wasserratte

 

6. James Bond oder Superman?

James Bond und vor allem Daniel Craig

 

7. Trash TV oder Dokus?

Trash TV auf RTL+

 

8. Kostümparty oder Poolparty?

unbedingt beides zusammen

 

9. Airwaves blau oder rot?

Blau, wer mag denn rot?

Steckbrief von Maxima

 

Name und Alter: Maxima Amber Kühn, 18 Jahre

 

Spitznamen: Maxi, Gurke, Muxli, Emi

 

Heimatstadt: Leipzig

 

Auf dieses Theaterstück freue ich mich: Cabaret

 

Lieblingsessen in der Kantine: PILOT-Pommes

 

Liebste Sache am Büro: Der Kühlschrank und die Couch

 

Das mag Amelie an Maxi: Ich mag deine offene, herzliche und ehrliche Art. Du läufst immer mit einem Lächeln durch die Gegend, was ich sehr an dir schätze. Am coolsten finde ich aber, dass wir den gleichen Humor haben (zum Beispiel deutsche Wörter in schlechtes Englisch umformen). 😊

Ich freue mich riesig auf viele tolle Momente mir dir!

 

PS: ich liebe deine Outfits, bitte hilf mir bei meinen! 



Wir freuen uns riesig auf die kommende Zeit und halten euch im Laufe der Spielzeit 2023/24 auf dem aktuellen Stand!

Eure Amelie und Maxima