· 

Einleitung, Spielzeitanfang, neue Freiwillige bla bla bla ...

Herzlich Willkommen in der neuen Spielzeit 2022/23!

Gwendolin und Sarah sind die neuen Freiwilligen der Theaterpädagogik am Schauspiel Leipzig und möchten sich nun auch endlich auf dem Blog verewigen. 

Liebe Lesende, 

 

so regelmäßig es eben geht, werden wir (Sarah und Gwen) unsere kreativen Federn zücken, in die Tasten hauen und den Geheimnissen und Mythen rund um die Theaterwelt Leipzigs auf den Grund gehen, um euch damit vielleicht ab und zu ein kleines Lesevergnügen zu bescheren. 

Der Sommer verabschiedet sich (und damit leider auch Babette, Joey und Philipp), der Teevorrat wird langsam aber sicher aufgestockt und die heiß geliebte Hoodie-Saison ist quasi wieder um die Ecke.

Damit etwas Licht ins Dunkle kommt, wer sich hinter den kreativen Federn versteckt, werden wir uns kurz einander vorstellen. 

Facts von Sarah über Gwen: 

  1. Gwen sortiert ihre Gedanken erst nach dem Sprechen. :) Wenn es also mal wieder vorkommt, dass einfach kein eindeutiger Faden während eines Gesprächs gefunden werden kann, dann erinnert sie gern daran, dass sie kurz durchatmen und sich sammeln sollte
  2. Gwen fängt oft einfach an, etwas herum zu philosophieren. So kommt es gelegentlich vor, dass sie eine Farbtheorie zu Menschen aufstellt. Obwohl es für sie einfach erscheint, Menschen (viel zu spezifischen) Farben zuzuordnen, stellt es für sie eine absolute Überforderung dar, wenn sie nach ihrer Lieblingsfarbe gefragt wird
  3. Gwen schickt Entchen-Emojis auf Whatsapp …
  4. Gwen mag keine Straßenbahnen, weil sie aus Dortmund verwöhnt ist, wo es nur U-Bahnen gibt
  5. Gwen hat eine Wörterliste, um sich weiterzubilden und Definitionen von Wörtern zu googeln
  6. Um ihren ohnehin schon überfüllten Kopf weiter mit unnötigem Wissen zu füllen, weiß Gwen einfach super viele „Fun Facts“, die eigentlich aber mehr „fact“ als „fun“ sind :D
  7. Gwens Geheimtipp (als unsere neue *Baristaqueen*) ist es, Hafer-Barista-Milch zu schütteln, sodass sich in der Verpackung Schaum bildet. Als Alternative zum Milchaufschäumer. Aber Gwen – nächstes Mal mit Deckel zu bitte! ;) 
  8. Gwenni ist etwas tollpatschig, aber das ist okay, weil wir dann immer etwas zum Lachen haben :) 

Facts von Gwen über Sarah: 

  1. Wenn Sarah eine Farbe wäre, dann wäre sie Pastelllila
  2. Sarah ist im Besitz von „fancy“ Glückssocken, welche mit kleinen Avocados versehen sind :) (wohlgemerkt in Pastelllila)
  3. Sarah findet Club-Mate besser als Mio-Mate – eine Sache, in der wir eine starke Meinungsverschiedenheit haben
  4. Wenn man mit der lieben Sari mal auf den Straßen Leipzigs unterwegs ist, sollte man damit rechnen, dass zwischen der ein oder anderen Konversation aus dem Nichts „Das Auto da, das kommt aus Braunschweig!“ oder „Oh Wolfenbüttel, der kommt aus Wolfenbüttel!“ ertönt. Sarahs Eigenheit einfach konsequent, sobald sie Nummernschilder aus ihrer niedersächsischen Heimat sieht laut und begeistert rauszubrüllen, ist liebenswert sowie wahnsinnig nervig zugleich ;)
  5. Sarah LIEBT Hafermilch
  6. Sarah hat ein Talent Handys auf die immer gleiche Weise fallen zu lassen (Jogginghosen-Analogie!!)
  7. Sarah hat eine sehr angenehme Stimme! Ich hoffe, sie spricht irgendwann mal ein Hörbuch ein
  8. Sarah „roastet“ gut und gerne mein NRW-Abi


Gwendolin Bialluch (sie/ihr): raus aus dem langweiligen Vorstadtleben in Dortmund und rein in die Urbanität der Großstadt Leipzig. Gwen nahm die Reise auf sich, um das Schauspiel Leipzig ordentlich zu durchforschen. Mit ihrer enthusiastischen, kommunikativen und herzlichen Art ist sie bereits jetzt schon eine große Bereicherung für die Stadt. 

Sarah Berger (sie/ihr): im Osten geht ja bekanntlich die Sonne auf, doch spätestens jetzt wo die neue Freiwillige Sarah, welche aus der niedersächsischen Kultmetropole Braunschweig, hierher nach Leipzig umgezogen ist, besteht kein Zweifel mehr: Sarah ist mit ihrer fröhlichen Art ein echter Sonnenschein und wenn sie nicht gerade dabei ist auf ihrem Rennrad Leipzigs Straßen unsicher zumachen, findet man sie zu einer großen Wahrscheinlichkeit im Theater, am Theater oder auf dem Theater (siehe die neu entdeckte Dachterrasse).