· 

Drei, zwei, eins und … online!

 

Der Wecker ist auf Punkt 18 Uhr und der Sekt kalt gestellt … Wir warten den Countdown ab, bis es heißt: Club Convention 2020 Quarantäne Version!

 

Heute gehen die Streams aller Clubs online und wir sind schon gespannt, was die jeweils anderen Clubs vorbereitet haben. Denn Rosa und ich haben Anne und Babette in den letzten Wochen bei der Entstehung des Videomaterials für die Webseite von „unseren“ Clubs fleißig unterstützt. Hinter so einem (Kurz-)Film in Corona Zeiten steckt nämlich mehr Arbeit als man vielleicht zuerst annimmt: Konzepte erstellen, verwerfen und neu denken, lange Zoom-Konferenzen und -Proben, Einzelaufnahmen einsammeln und Requisitenauslieferungen durch ganz Leipzig. Aber auch wenn wir schon ein bisschen was wissen, ist die Vorfreude groß: Nicht nur zu entdecken was sich die anderen ausgedacht haben, sondern auch das eigene Rohmaterial mit endgültigem Feinschliff zu sehen, Dank der phänomenalen Leistung der Video- und Tonabteilung.

 

Also nutzt die Chance! Die einzelnen Videos werden exklusiv für nur 3 Tage hier verfügbar sein. Und auch bei einer online Theateraufführung wünschen wir natürlich allen ein kräftiges: Toi Toi Toi!

  

 

Achtung! In diesem Jahr gibt es keine Kritiken und Rezensionen zu den einzelnen Streams, aber das heißt nicht, dass ihr eure Meinung nicht kundtun könnt. Wir wollen euch die Möglichkeit geben eure Wünsche, Grußbotschaften und Liebesbriefe an die SpielerInnen zu versenden. Hierzu könnt ihr einfach eure Botschaften an: assistent.tp@schauspiel-leipzig.de schicken. Also: Feedback und Kommentare erwünscht!