· 

Ein-Blick in die Zukunft

Zeit, dass sich auch ein paar Mitglieder der „Spielfreudigen“ mal zeigen. Vielleicht erkennt ihr ja das eine oder andere Gesicht bald im Stream der Club Convention wieder. Mit der Quarantäne-Version gehen auch sie am morgigen Donnerstag dem 14.05. online und zeigen sich bis zum 16.05. hier auf der Website des Schauspiels. Also lernt heute einige SpielerInnen kennen und bleibt gespannt, was sie vorbereitet haben.


Ich heiße Martina und fühle mich zumindest körperlich zurzeit nicht mehr ganz so jung. Das ist auch kein Wunder nach einem Schulterbruch durch einen Sturz und der damit verbundenen Schmerztherapie. Und auch ein Knieleiden vermittelt mir ein Gefühl des Älter-Seins.

 

Trotz alledem bin ich ein lebensneugieriger und optimistischer Mensch. Zudem würde ich mich als kreativ bezeichnen, was ich gerne bei den Spielfreudigen unter Beweis stelle.

 

Wenn man mich fragt, wie ich „Zukunft“ definiere, würde ich wie folgt antworten: Mit einer idealen Zukunft verbinde ich ein Leben ohne Schmerzen mit viel Kultur zum Genießen in ganz Leipzig. 

 

Das bin also ich: Herzlich Martina!

 

 

 

PS: Mein Anti-Aging-Tipp: immer optimistisch und aktiv bleiben!



 Wir sind die Jennickes: Peter und Christine.

 

Uns verbindet nicht nur ein Familienname und eine Ehe, sondern auch der Spaß am Theaterspielen. Bei uns Zuhause ist Peter oft der kulinarische Küchenchef und zählt auch „Schlafen“ zu einem seiner Hobbys. Ich (Christine) genieße es gemeinsam mit ihm Brettspiele zu spielen und viel zu lesen. Wir beide sind auch fleißige Gewandhausbesucher und mögen unser Leipzig sehr. In unserer Zukunft will ich gerne eine schöne ferne Reise nach Australien machen, wohingegen es meinen Mann eher nach Bischofsgrün im Fichtelgebirge verschlagen würde.

 

Bevor wir in das Rentenalter eingetreten sind war ich lange Zeit Lehrerin und Peter machte ein Diplom in Physik. Ganz gegensätzlich dazu  hat er vor ein paar Jahren begonnen, Klavier zu lernen. Würde man uns fragen was wir besser können als jüngere Menschen sind wir uns einig, dass wir sehr gute Zuhörer sind und immer einen passenden Ratschlag haben. Peter rät gerne: „Unterstützt nicht kritiklos jeden Hype! “ Wohingegen ich das Ganze gerne mit Humor nehme. Mein Ratschlag wäre: „Achtet von Jugend an auf eure Gesundheit, z. B. Zähne! Kranke Zähne sind schmerzhaft und teuer!“.

 

Uns liegt besonders die Familie sehr am Herzen, so sind gerade die Geburt unserer Kinder und das Aufwachsen der Enkel wichtige Stationen in unserem Leben. Das Lebensmotto von uns beiden ist: „Optimistisch bleiben und nie anfangen aufzuhören, sowie nie aufhören, anzufangen!“

 

Das sind wir!

 

 

Auf die Frage, was die beiden auf eine einsame Insel mitnehmen würden, sagte Christine : „Bücher“, wohingegen Peter sofort meinte: „Ohne meine Frau geht nix“.



 „Das Alter mit Stolz akzeptieren, in Bewegung bleiben, neue Aufgaben angehen und niemals jammern.“

 

Das ist mein Geheimtipp um sich jung zu fühlen. Ich bin Ulrike und fühle mich mal knapp 40 Jahre alt aber an manchen Tagen schon um die 90. Mein gefühltes Alter ist in diesem Sinne sehr wankelmütig.

 

Die Zukunft bedeutet für mich Veränderung. Das Ziel sollte ein friedliches Miteinander aller Menschen sein. Eine Solidarität der Stärkeren gegenüber Schwächeren und keine Bereicherung an der Arbeit eines anderen, sind Gedanken die sich mir zu einer Zukunft einstellen.  Ach und werft die Waffen auf den Müllhaufen der Geschichte!

Soviel zu mir.

 

LG Ulrike

 

 

 

Fun - Fact:

Ich in drei Hashtags: #neugierig #konsequent #mitfühlend