· 

#noname zeigt Gesicht – Teil 3

Nun ist die Runde komplett. Ihr habt jedes Mitglied des Jugendclubs #noname kennenlernen dürfen. Nächste Woche werdet ihr sehen, woran wir seit Spielzeitbeginn gearbeitet haben. Vielleicht entdeckt ihr ja das ein oder andere Gesicht wieder...

Auch die anderen Clubs haben sich vorgestellt oder geben euch in den nächsten Tagen Einblicke – schon entdeckt?

 

Miró, 14

 

Im Club: Seit dieser Spielzeit.

Auf was kannst du nicht verzichten? Meine Freunde, Familie und meine Kopfhörer.

Hast du zu viel? Nein.

Ordnung oder Chaos? Die Mitte davon.

Gibt es einen Gegenstand, dessen Besitz dich unglücklich machen würde? Waffen oder ein Aktenkoffer mit streng geheimen Informationen.

 Was verbindet dich mit Konsum? Geld und Musik.

Phoebe, 18

 

Im Club: Seit November 2016.

Auf was kannst du nicht verzichten? Musik, Bewegung, Reisen und soziale Kontakte. 

Hast du zu viel? Ja, zu viel Perfektionismus. 

Ordnung oder Chaos?  Chaos.

Gibt es einen Gegenstand, dessen Besitz dich unglücklich macht? Gerade die Karte von einem abgesagten Konzert.

Was verbindet dich mit Konsum? Notwendigkeit und kurzweilige Befriedigung.  


Ella, 18

 

Im Club:  Seit diesem Kalenderjahr, bin sozusagen die „Club-Jüngste“.

Was brauchst du, um glücklich zu sein? Gute Bücher, Schokolade, Musik, Freunde, Familie, meine Katze, Jasmintee, gute Ideen, Fantasie, Tagträume, Sonnenschein, Schnee, Karate und Theater.

Hast du zu wenig? Ja zu wenig Zeit, Ruhe, Selbstbewusstsein, Spontanität und Bücher.

Marie-Kondo-Kleiderschrank oder Wühltisch-Schublade? Seit meine Oma bei mir aufgeräumt hat, ist es eine Mischung aus beidem, würde ich sagen. Obwohl ich immer eher zu letzterem tendiere.

 

 

Gibt es einen Gegenstand, dessen Besitz dich besonders glücklich macht?

Ein Glücksbringer den mir meine Mutter geschenkt hat – ein Ring, der mal ihr gehört hat. Ihn dabeizuhaben gibt mir immer ungeheuer viel Mut und Kraft, denn manchmal brauchen wir doch alle etwas, an dem wir uns festhalten können und wenn es nur ein kleiner unscheinbarer Gegenstand wie ein Ring ist.

 

Was verbindet dich mit Minimalismus?

Ich besitze tatsächlich viel zu viel unnötigen Krimskrams und alte Sachen. Es fällt mir einfach schwer mich von Sachen zu trennen, denn mit jedem Gegenstand verbinde ich bestimmte Erinnerungen und die sind es, die ich nicht verlieren möchte.

 


Milla, 14

 

Im Club: Seit dieser Spielzeit, Mitte 2019.

Was brauchst du, um glücklich zu sein? Meine Familie, meine Freunde, meine Katze (s. Foto) und Spaß.

Hast du zu wenig? Nein, eigentlich nicht.

Marie-Kondo-Kleiderschrank oder Wühltisch-Schublade? Die Wühltisch-Schublade.

Gibt es einen Gegenstand, dessen Besitz dich besonders glücklich macht? Ja, meine kleine Katze (diesmal das Kuscheltier).

               

Was verbindet dich mit Minimalismus? Nun ja, ich achte schon auf Preise und ob ich etwas wirklich brauche. Aber wenn ich ehrlich bin: auch nicht immer.

 

Elena, 17

 

Im Club: Seit dieser Spielzeit, Mitte 2019.

Was brauchst du, um glücklich zu sein? Meine Familie, gute Freunde und Eiscreme.

Hast du zu wenig? Nein, ich bin eigentlich zufrieden mit dem, was ich habe.

Marie-Kondo-Kleiderschrank oder Wühltisch-Schublade? In meinem Kleiderschrank ist es so gut wie immer ordentlich, aber es kann auch mal wie auf einem Wühltisch aussehen. 

Gibt es einen Gegenstand, dessen Besitz dich besonders glücklich macht? 

Eine alte Uhr von meiner Oma.

 

Was verbindet dich mit Minimalismus? 

Ich mag Shoppen nicht wirklich, daher hole ich mir immer erst etwas, wenn ich es auch wirklich brauche.