· 

#noname zeigt Gesicht - Teil 2

Lukas, 15

 

Im Club: Seit September 2019.

Was brauchst du, um glücklich zu sein? Freunde und Freizeit.

Hast du zu wenig? Ja, zu wenig Freizeit.

Marie-Kondo-Kleiderschrank oder Wühltisch-Schublade? Wühltisch-Schublade.

Gibt es einen Gegenstand, dessen Besitz dich besonders glücklich macht / machen würde? Ja, ein Rolls-Royce-Wraith Black Badge.

Was verbindet dich mit Minimalismus? Nicht viel.


Clara, 14

 

Im Club: Seit etwa fünf Monaten.

Was brauchst du um glücklich zu sein? Eigentlich nichts Bestimmtes, aber meine Freunde, Musik, Bücher und Sushi helfen dabei immer. 

Hast du zu wenig? Außer genug Zeit und Socken habe ich eigentlich alles, was ich brauche. 

Marie-Kondo-Kleiderschrank oder Wühltisch-Schublade? Marie-Kondo-Kleiderschrank.

Gibt es einen Gegenstand, dessen Besitz dich besonders glücklich macht / machen würde? Mein Bücherschrank. Jedes Mal, wenn ich ihn anschaue, fällt mir ein anderer Lieblingsmoment aus einem Buch ein. Der Nachteil daran ist, dass meine Leseliste jetzt schon zu lang ist, um ein Buch zweimal zu lesen.

Was verbindet dich mit Minimalismus? Der Wunsch, mein Leben und alles um mich herum klar zu ordnen. Vielleicht bin ich auch deshalb nahezu besessen von den kleinen Büroartikeln von Eisenhauer. 

Agrafena Daria Rostislavovna Pugach-Matveeva, die erste ihres Namens, zweitgeborene Tochter der stolzen und ehrbaren Familie Pugach-Matveev, seit nunmehr 17 Jahren Bewohnerin des Domizils Erde, zu Euren Diensten.  

 

Im Club: Stete Nervensäge seit Februar 2018.

Was brauchst du, um glücklich zu sein? Viel Schlaf, viel Essen, Zeit für mich allein und meine kleine und gemeine Freundin.

Hast du zu wenig? Eher zu viel.

Marie-Kondo-Kleiderschrank oder Wühltisch-Schublade? Letzteres natürlich. ;)

Gibt es einen Gegenstand, dessen Besitz dich besonders glücklich macht / machen würde? Es gibt einige Gegenstände in meinem Besitz, die mir durchaus viel bedeuten, aber ein Gegenstand per se macht mich noch nicht glücklich.

 Was verbindet dich mit Minimalismus?

 Nüscht. Außer unsere diesjährige Theaterproduktion.


René, 18

 

Im Club: Seit 2018.

Was brauchst du, um glücklich zu sein? Freunde mit denen ich alles machen kann und die mich so akzeptieren wie ich bin, mir aber auch meine Fehler zeigen und Ratschläge geben.

Hast du zu wenig? Ich glaube, ich kann mich glücklich schätzen mit dem, was ich habe.

Marie-Kondo-Kleiderschrank oder Wühltisch-Schublade? Eindeutig Marie-Kondo-Kleiderschrank. Zumindest wenn es um Anziehsachen und Papierkram geht.

Gibt es einen Gegenstand, dessen Besitz dich besonders glücklich macht / machen würde? Ich würde nicht behaupten, dass ein Gegenstand mich glücklich machen könnte.

Was verbindet dich mit Minimalismus? Meine Eltern. Durch sie habe ich verstanden, dass man nicht viele Sachen zum Leben braucht.