· 

Eure kleinen Gefallen – #theatralesWohnzimmer 3

Wie du es auch drehst und wendest; es sind die kleinen Gefallen die uns zum Schmunzeln bringen. Kleine Gesten die uns zeigen wie wichtig wir jemandem sind und er uns ist. Hier sind ein paar Einsendungen von euch ...

 

„...diese Klopapierkette haben wir gestern auf den Balkon von Freunden katapultiert, weil die seit Tagen keins mehr gekriegt haben.“ - Anne

 

Ich habe, als Gefallen für meine Eltern, heute einen Cheesecake gebacken. Nur doof, dass unser Ofen kaputt war und ich 60 Minuten lang die Ofentür zuhalten musste. Für das Lächeln meiner Mum hat es sich aber gelohnt.“ - Josefine 

Von letzter Woche folgt noch ein kleiner, scharf beobachteter Beitrag von Julian und seinem veränderten Mitbewohner...

In unserem Haus wohnt ein Affe. Er lebt zurückgezogen. Sitzt im Wohnzimmer. Sitzt auf dem roten Sofa und stiert vor sich hin. Ich glaube, er stellt sich vor, was gerade in einer anderen Welt mit demselben Haus und demselben roten Sofa passiert. Sitzt dort in diesem Moment ein anderer? 

 

Jedenfalls hat er sich in den letzten zwei Wochen verändert. Er ist wie ausgewechselt. Er spielt jetzt Gitarre, bäckt große Kuchen in der Küche und erzählt uns von seinen Träumen. Sortiert alte Fotos und beliest sich über die Zubereitung von Artischocken. Geselliger ist er auch geworden. Möchte ständig spazieren gehen und Serien bis tief in die Nacht schauen. Manchmal nervt es schon.

 

Es kann passieren, dass jemand Mittagsschlaf machen will, sich gerade hingelegt hat, da kommt er auf einmal angesprungen und zeigt einem, welchen Akkord er zuletzt auf der Gitarre gelernt hat.

 

Gestern hat er mir erzählt, er will sich bewerben. Will wegziehen, wenn das hier vorbei ist. Ich erschrak und lenkte das Gespräch auf etwas anderes.