· 

Herzlichen Glückwunsch zur Ehrenmitgliedschaft!

Am Sonntag wurde unserem Kollegen Werner Stiefel im Rahmen einer Matinee die Ehrenmitgliedschaft des Schauspiel Leipzig verliehen. Er wurde damit für sein jahrzentelanges Engagement als Tänzer, Choreograph und Abenddienstleiter ausgezeichnet.

 

Die 90-minütige Veranstaltung war sehr berührend. Viele Freunde und Wegbegleiter sowie aktuelle und ehemalige Kollegen haben durch Gesangs- und Tanzeinlagen, dem Erzählen von Anekdoten sowie anderen Präsentationen sein Schaffen gewürdigt und auch ein kleiner Dokumentarfilm wurde gezeigt. Durch die Veranstaltung führte unser Ensemblemitglied Dirk Lange. Besonders schön waren die Momente, in denen Werner Stiefel selbst mit auf der Bühne stand und mit dem Publikum Walzer tanzte oder mit den Jugendlichen der Musikschule Johann-Sebastian-Bach ein paar Tanzschritte improvisierte.

 

Nach der Enthüllung der goldenen Buchstaben seines Namens im Parkettfoyer, wurde Stiefel mit Glückwünschen, Geschenken und Blumensträußen geehrt.

 

Auch wir gratulieren Werner Stiefel recht herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm einen erfüllten Ruhestand.