· 

Eure Osterspaziergänge – #theatralesWohnzimmer 6

"Der Auferstehung der Natur. Ist mein Leipziger Löwe auf der Spur"

 

Agatha ist Ankleiderin bei uns am Haus. Nebenbei spielt sie im Club ü31.

Sie hat es über Ostern an den Kulkwitzer See verschlagen, einem ihrer Lieblingsorte. Weil so ein Spaziergang aber allein ganz schön einsam werden kann, hat sie sich Unterstützung mitgenommen.

Auch Kollegin Babette hat sich auf eine sonnige Wanderung in die Natur begeben. 

Ob sie selbst Eier (be-)legt oder nur eine glückliche Finderin ist, will sie uns allerdings nicht verraten ...



   Lara aus Berlin hat sich aufs Fahrrad geschwungen und ist übers Tempelhofer Feld gedüst...
Lara aus Berlin hat sich aufs Fahrrad geschwungen und ist übers Tempelhofer Feld gedüst...

 

Osterspaziergang

Sibylle Wolf

 

Vom Eise befreit sind meine Glieder,

der Winter ist fort,

der Frühling kehrt wieder.

 

Ich muss hinaus in die Natur,

will alles neu bestaunen,

Wo sind die andern Menschen nur?

Hör bloß ein Bächlein raunen.

 

Ach ja, es ist 'ne schlimme Zeit,

Corona macht sich auf der Erde breit.

Ich lauf zum Kulki allein dahin.

Ich will nichts suchen,

freu mich, dass ich bin.

 

Dann steig ich auf's Rad,

fahr zum Elsterbecken,

dort kann man auch ein Wehr entdecken.

 

Im Clarapark ein solch Gewimmel,

über mir strahlt ein blauer Himmel.

Hier fühl ich mich gut,

hier will ich verweilen und

meine Freude mit anderen teilen.

 

Hör die Vögel zwitschern,

es ist sonnenklar,

der Winter ist fort,

der Frühling ist da!!!


Und auch ich (Rosa) nehme euch mit auf meinem Weg durch die verlassene Stadt. Ich habe dokumentiert, was mir ins Auge stach, was mein Herz zum Hüpfen brachte und was mir nicht aus dem Kopf ging ...