· 

Eure Traumklänge – #theatralesWohnzimmer 4

Sich für ein paar Momente wegstehlen und in den eigenen Träumen verlieren. Die chaotische Welt vergessen und darüber nachdenken „Was wäre wenn...?“. Wenn man die Augen schließt und sich in andere Welten begibt, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier sind eure musikalischen Wegbegleiter ... 

 

Wenn ich zwischen Schulaufgaben und nagender Langweile mal kurz in meinen Garten gehe, um frische Luft zu schnappen, dann beginne ich zu träumen. Von einem anderen Frühling. Einem Frühling mit meinen Freunden im Park. Davon, zusammen zu essen, zu trinken und Musik zu hören. Davon, meinen Lieblingsrock anzuziehen, ohne Strumpfhose, und Eis zu essen. Von blühenden Bäumen und Sträuchern. 
Die Playlist, die dazugehört, ist eine Playlist die mich mit meinen Freunden verbindet. Die Musik, die wir zusammen hören und mitsingen, egal was wir gerade dabei tun. Ich brauche zum Träumen vom Frühling keinen „Gute-Laune-Sommer-Pop“, sondern die Bands, die mich und meine Freunde berühren. 
Hier ist sie:

https://open.spotify.com/playlist/6W8lHOT6UBTo9KWnIuyhRd?si=AcVAVBSqRPisGG7IG8kPmw

 

-Josefine


 

 

„Nackidei Nackidei, alle sind heut Nackidei; Nackidei Nackidei und keiner findet was dabei“

Diese Textzeilen schallen gerade rauf und runter in der Wohnung unserer Kollegin. Der Quarantäne-Hit Nr. 1 ihres kleinen Sohnes: Nackidei von Rolf Zuckowski. Und dazu wird fleißig getanzt.

-Anne

 

Und Juli grüßt das theatrale Wohnzimmer aus der Ferne mit drei ganz unterschiedlichen Träumesongs. Ein bunter Mix verschiedener Genres.

Eleda - Ben Böhmer

Inside and Out - Feist

Boa Sorte (Good Luck) - Vanessa de Mata & Ben Harper

-Juli

Und auch Hanne, unsere Festivalassistenz für die Club Convention, schickt uns ihr Tracks zum Träumen:

She - Dodie

Golden - Harry Styles

The Emotion - Børns

Idle Town - Conan Gray

Like A Girl - Lizzo

-Hanne

Mein Traum ist es aktuell wieder in die Uni zu dürfen und meine Kommilitonen zu sehen und feiern zu gehen. Aber ja bis dahin leistet mir meine Katze (Noni) gute Gesellschaft und Sims 4 hilft auch.

 

Was natürlich super schade ist, ist, dass der ESC abgesagt wurde, deswegen höre ich mir gern „Think About Things“ von Daði Freyr an.

 

Ansonsten sind folgende Lieder aktuell meine Favoriten:

Maniac - Conan Grey
Is everybody going crazy? - Nothing but thieves
Es wird ganz groß - Faber
Florida - UMT
Love Breaks down - Prep
Story - Kim Oki, Samuel Seo

-Lea


Und manch einer begibt sich sogar auf eine Zeitreise mit nur einem Lied: https://youtu.be/dEzYD4ZielY

Dieser Song ist einfach perfekt. Ein bisschen unvorhersehbar allerdings auch. Die ersten Sekunden: back in the 80s??
Viel Spaß beim Zeitreisen!

-Julian

Hier gibt es die Gesamtplaylist mit den Lieder von Hanne, Anne, Juli und Lea für euch zu hören, habt Spaß beim Träumen:

https://open.spotify.com/playlist/2uPFlIiZ4sCo2E2wPBv5NQ?si=uJzsbGoTS7eBdAbeU4bKHg


Und wir haben noch einen Tipp, für alle die etwas Theatermusik in ihre vier Wände kriegen wollen: Am Wochenende feierte das Internetprojektk.Premiere. Philipp Preuss, u. a. Regisseur vonPrinz Friedrich von Homburg, verarbeitet dabei den Roman Das Schloss sowie weitere Texte von Franz Kafka. In einzelnen Folgen erwachen so Kafkas Träume zum Leben. Unterlegt ist das Ganze durchgängig mit Musik von Kornelius Heidelbrecht, der nun schon zum sechsten Mal Preuss Klangwelten zaubert. Weitere Infos und Anmeldung zum virtuellen Theatererlebnis https://www.schauspiel-leipzig.de/spielplan/a-z/k-ein-internet-projekt/.