· 

Freie Plätze in unserem Next Generation Programm!

Du bist dafür, dass die Menschen mehr miteinander reden und hast vielleicht schon Ideen wie das möglich sein könnte? Welcome to the team…

 

Hö? Next Generation? Was soll das denn sein?

Na ihr! StudentInnen der Theaterpädagogik, des Darstellenden Spiels oder anderer verwandter Fächer und BerufsanfängerInnen! Ihr habt jetzt die Chance die Leipziger Club Convention mizugestalten - bewerbt euch noch bis zum 15.4. bei uns!

Denn auch wenn die Kultur – und Theaterstätten momentan geschlossen sind, heißt das nicht, dass bei uns nichts los ist. Wir planen und konzipieren weiterhin fleißig an dem diesjährigen Spielclubfestival. Von 15. Bis 17. Mai stürmen die vier Theaterclubs unseres Hauses mit ihren Werkstattpräsentation und Premieren die Bühnen und versteckten Orte des Schauspiels und zeigen was sie können. Aber das ist nicht alles: Eingerahmt wird unser Festival von einem vielfältigen Programm aus unterschiedlichen Gesprächs-, Begegnungs- und Feedbackformaten, einem Fortbildungs-Workshop für Fach-KollegInnen und einer großen Abschlussparty.

Wir wollen diese drei Tage für SpielerInnen, ZuschauerInnen und alle anderen TeilnehmerInnen unvergesslich machen und ihr könnt kräftig mitmischen!

Das Schauspiel Leipzig vergibt 7 Festival-Stipendien

Als StipendiatInnen gestaltet ihr die Austausch- und Feedbackformate rund um das Festival zusammen mit den TheaterpädagogInnen des Schauspiels sowie der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft (GDG).

Gemeinsam mit euch wollen wir kreative Wege finden, um Räume für (Nach-)Gespräche zu öffnen und Formate der Begegnung zu schaffen.

Das springt bei unserem Next Generation Programm konkret für euch raus:

  • Ein Festivalticket für alle Produktionen der Club Convention
  • Ein kostenfreier Workshop zu Gesprächsformaten und Festivalbegleitung der GDG

  • Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Rahmenprogramms

  • Austausch über aktuelle Themen der Theaterpädagogik und einen Einblick in die Arbeit der

    Theaterpädagogik am Schauspiel Leipzig und der GDG
  • Unterkunft und die Erstattung der Reisekosten

Alles rund um die GDG findet ihr hier.

 

Alle Termine und die Bewerbungsmodalitäten findet ihr in der Ausschreibung:

 

Download
Ausschreibung Next Generation Programm
Ausschreibung Next Generation Programm.p
Adobe Acrobat Dokument 137.4 KB

 

Und nun ran an die Tasten. Wir sind gespannt auf eure Bewerbungen und freuen uns darauf, einige von euch schon bald kennenzulernen!