· 

Da ist Schatten im Spiel

Die Seniorinnen-Theatergruppe „Die Spielfreudigen“,  Jenny und ich (Emily) waren vergangene Woche bei der „Sächsischen Lehmbaugruppe“ in der 11. Klasse zu Besuch!  Nachdem die Seniorinnen ihr selbst geschriebenes Schattenspiel „Linda das Vogelmädchen“ vorgespielt hatten, entwickelten auch die SchülerInnen eigene Schattenspiele auf unterschiedlichste Art und Weise. Sie probierten aus, welche Bilder man mit dem Körper und den Händen, aber auch mit selbst gebastelten Kulissen und Objekten, erschaffen kann. Doch schaut selbst: Ich habe ein paar Eindrücke für euch zusammengestellt.

 

Wir waren begeistert, was für beeindruckende Geschichten in so einer kurzen Zeit entstehen und umgesetzt werden konnten. Doch nicht nur das: Am Ende fand ein wunderbarer und spannender Generationsaustausch zwischen SchülerInnen und Seniorinnen statt!