· 

Trommelwirbel bitte: Der Inszenierungs-Titel des Club ü31 steht fest!

Der Titel, den die Stückentwicklung des Club ü31 bei der diesjährigen Club Convention haben wird, steht fest: ECCE HOMO!

Clubleiter Brian Völkner hat sich den Namen und eine ganz besondere „Namensverkündungs-Methode“ ausgedacht. Damit alle die Möglichkeit hatten, sich in Ruhe den Titel anzuschauen und ihre Meinung abzugeben, stand die ganze Gruppe mit dem Rücken zu Wand. „Nicht nach hinten schauen, es sei denn jemand aus der Gruppe tippt dich an“, hieß es. Während der Titel an die Wand geschrieben wurde, baute sich immer größere Spannung im Club auf. Dramatische Klaviermusik untermalte die Situation und nacheinander ging nun jede/-r einzelne SpielerIn zur Wand, las sich den Titel durch und gab per Daumen-Barometer auch sofort Feedback. Dann wählte sie die nächste Person aus der Gruppe aus und so weiter. Bis alle den Titel gesehen haben, dauerte es natürlich eine Weile, so dass die Neugier bei den Verbliebenen immer größer wurde. Doch schließlich wurden alle „erlöst“ und größtenteils doch sehr zufrieden. Viele sind sich einig, dass es die diesjährige Inszenierung des Club ü31, in der es um Ordnung und Prinzip in der Gesellschaft geht, sehr gut beschreibt und betitelt. Denn Ecce Homo bedeutet: „Siehe da, der Mensch!“

 

Auf den Fotos seht ihr die schrittweise Enthüllung des Namen.