· 

„Faust“-Projektwoche am Brockhaus-Gymnasium

Die einwöchige Projektwoche im Brockhaus-Gymnasium zum Thema „Faust“ rückt näher und näher! In der Woche vom 18. bis 23. März wird Goethes berühmtes Werk in fast allen Räumen der Schule zu finden sein: Lehrerinnen und Lehrer des Brockhaus-Gymnasiums bieten über 25 Workshops an, in denen die SchülerInnen die unterschiedlichsten Facetten von Faust erforschen werden und ihre ganz eigene Sicht auf die Geschichte mit dem Teufel und der Seele entwickeln können.

 

Die Planungen laufen und nun treffen wir uns schon fast wöchentlich im Brockhaus-Gymnasium für Besprechungen. So auch letzte Woche Dienstag: Zu dritt traten wir die Reise nach Mockau an, um uns mit den LehrerInnen über die jeweiligen Projekte zu unterhalten, die noch in Planung sind. Zusammen überlegten wir, wie wir für euch BesucherInnen den Vorstellungstag (Samstag, den 23.3.2019) am interessantesten gestalten können. Genauere Details werden auf jeden Fall noch folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden, was am Präsentationstag und in der Vorbereitung so geschehen wird und geplant ist!

 

Falls ihr Lust habt, Teil dieser Projektwoche zu werden, dann habt ihr die Möglichkeit dazu: In Form eines Praktikums könnt ihr die Woche und auch die Planung im Voraus begleiten, bei den Projekten mitwirken und die Theaterwelt mal auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernen. Schreibt uns einfach eine Mail an theaterpaedagogik@schauspiel-leipzig.de.

Oder vielleicht kennt ihr jemanden, der großes Interesse an so einem Projekt hätte? Dann könnt ihr das natürlich auch sehr gerne weiterleiten. 😊

 

Liebe Grüße aus dem Theater!

Eure Theaterpädagogik