· 

Na, schon etwas in den Winterferien vor?

Herzlich willkommen im neuen Jahr! Ja, so schnell sind sie wieder vorbei, die Weihnachtsferien ... aber keine Sorge! Die nächsten freien Tage stehen schon vor der Tür und wir haben ein super Winterferienangebot für euch:

 

Erkennt ihr, wo dieses Bild aufgenommen wurde? Richtig! In der Abteilung für Jugendliteratur der Stadtbibliothek Leipzig! Genau dort werden wir mit euch ab dem 18.2.2019 fünf Tage lang von 10.00 bis 14.00 Uhr an einem Theaterprojekt arbeiten, welches am letzten Probentag um 17.00 Uhr zur Aufführung kommt.

Was könnte zum Beispiel hier auf dem roten Sofa passieren? Welche Abenteuer verbergen sich hinter den vielen Buchdeckeln? Das Sofa ist unsere Bühne, die Bücher und alles, was wir sonst noch finden sind unsere Requisiten. Welche möglichen und unmöglichen Geschichten können hier spielen? Unter dem Projektnamen „Site Specific Theatre“ entwickeln wir vor Ort ein Theaterstück, das garantiert nirgendwo anders gespielt werden kann.

Die Anmeldung läuft ab sofort unter theaterpaedagogik@schauspiel-leipzig.de. Insgesamt haben wir maximal 15 Plätze zu vergeben. Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Jenny, Babette und Emily 🙂