· 

Buhu! Schattenspiel!

Wir lieben Schattenspiel, vor allem, weil es eigentlich in jedem Klassenzimmer umzusetzen ist. Dazu braucht man lediglich einen Overheadprojektor, zwei Kartenständer und ein weißes Betttuch mit einem Band (alternativ gehen auch zwei Bahnen Druckerpapier mit breitem Tesafilm).

Das Schattenspiel lässt sich mit den eigenen Körpern gestalten, mit Objekten, Naturalien, Folien und Folienstiften, Papierschablonen oder einem Mix aus alledem und noch viel mehr ... Außerdem lassen sich quasi unendlich viele Themen auf diese Weise künstlerisch behandeln. Auch für eine Projektwoche eignet sich diese Technik wunderbar. In einem Schattenspielworkshop im Theater oder bei euch in der Schulen führen wir in die gängigsten Techniken ein.

Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr Interesse habt und wir vereinbaren einen individuellen Termin. Die Fotos auf dieser Seite zeigen Ausschnitte aus dem letzten Workshop mit SchülerInnen des Leipzig-Kollegs.

 

Herzliche Grüße

Euer TP-Team 😊