· 

Update: Das ist los bei den Spielfreudigen!

Bei uns im Seniorenspielclub „Die Spielfreudigen“ dreht sich dieses Jahr alles um das Motto Gameshow. Die Spielerinnen und Spieler bereiten sich in Teams auf ihre „SHOW DER BESTEN“ vor. Momentan konzentrieren wir uns voll auf das Improvisationstheater und wir haben schon viel gelernt: Wir haben andere Impro-Gruppen besucht und erfahren, dass Keith Johnstone ein Begründer des modernen Impro-Theaters ist. Außerdem lassen wir uns durch viele Spiele inspirieren und entwickeln unsere Arbeit so weiter. In unserer Freizeit laufen wir nun dichtend durch die Gegend und bei den Proben unterhalten wir uns in der Kunstsprache Gromolo. Es gibt so viel zu lachen, dass ich schon grinse, wenn ich nur an unsere Proben denke. Besonders viel Spaß macht es immer dann, wenn das Zusammenspiel gut funktioniert und spontan neues und unerwartetes entsteht, aber dahin zu kommen ist auch harte Arbeit. Ich freue mich auf die weiteren Treffen und bin gespannt, was wir euch im Mai bei unserer Club Convention präsentieren können.

 

Bis dann! Eure Emily 🙂